Referent Strategie für städtische Raumordnung und Verkehr (m/w)

Koelnmesse GmbH

Köln

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Referent Strategie für städtische Raumordnung und Verkehr (m/w) Koelnmesse GmbH Köln Bearbeitung übergeordneter und großräumiger strategischer Konzepte zu den Themengebieten Verkehr und Logistik; Beobachtung, Begleitung und Verhandlung städtebaulicher und rechtlicher Nachbarschaftsthemen.

Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 580 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Die Ist Einer Der Wenigen Innerstädtischen Messestandorte Deutschlands Aber Auch Europaweit Die Kommenden Jahre Stellen Den Standort Der Durch Bauliche Verkehrliche und Rechtliche Entwicklungen Vor Besondere Herausforderungen Für Unseren Zentralbereich Infrastruktur Suchen Wir Daher Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Referent Strategie Für Städtische Raumordnung Und Verkehr (m/w) In Direkter Zusammenarbeit Mit Dem Bereichsleiter Infrastruktur übernehmen Sie Unter Anderem Folgende Aufgaben: Bearbeitung übergeordneter Und Großräumiger Strategischer Konzepte Zu Den Themengebieten Verkehr Und Logistik Beobachtung Begleitung Und Verhandlung Städtebaulicher Und Rechtlicher Nachbarschaftsthemen Ansprechpartner Für Die Nachbarschafts- Und übergeordnete Verkehrsthemen Für ämter Behörden Und Nachbarschaftsvertreter Vertretung Der Bereichsleitung Bei Nachbarschafts- Und Verkehrssitzungen Sowie Gegenüber Der Eigentümervertretung Des Messehochhauses Vertretung Der -interessen In Verhandlungen Zb Mit ämtern Behörden Nachbarn Und Eigentümern Protokollierung Und Nacharbeitung Wichtiger Sitzungen Im Og Kontext Ableitung Und Steuerung Der Sich Hieraus Ergebenen Notwendigkeiten Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Technisch Geprägtes Bzw Beeinflusstes (fach)hochschulstudium (zb Logistik Verkehr Wirtschaftsingenieurwesen Jura) Erste Einschlägige Berufserfahrung Sehr Gutes Verständnis In Den Themengebieten Verkehr Logistik Sicherheit Gute Kenntnisse Organisationsrechtlicher Und Behördlicher/städtischer Strukturen Bzw Bereitschaft Sich Diese In Kurzer Zeit Anzueignen Ausgeprägt Strukturierte Selbstständige Und Durch Genauigkeit Und Weitsicht Geprägte Arbeitsweise Ausgeprägte Konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Und Gewandtes Auftreten Ausgeprägte Verhandlungskompetenz Auch In Schwierigen Gesprächen Zur Durchsetzung Der Interessen Der Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Hohe Affinität Zu Technisch/juristisch Geprägten Fragestellungen Und Sachverhalten Eine Ausgeprägte Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Serviceorientiertes Handeln Sowie Eine Strukturierte Arbeitsweise Runden Ihr Profil Ab Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Danken Für Ihr Verständnis Dass Wir Ihre Bewerbung Nur Auf Dem Online-wege Entgegennehmen Können Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Verkehr Nachbarschaft Verkehrsmanagement Raumordnung Sicherheit Amt Behörde Messe Stadt Referent Strategie Für Städtische Raumordnung Und Verkehr (m/w) Bearbeitung übergeordneter Und Großräumiger Strategischer Konzepte Zu Den Themengebieten Verkehr Und Logistik Beobachtung Begleitung Und Verhandlung Städtebaulicher Und Rechtlicher Nachbarschaftsthemen Köln Verkehr Nachbarschaft Verkehrsmanagement Raumordnung Sicherheit Amt Behörde Messe Stadt

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst
   Murrplastik Systemtechnik GmbH (Stuttgart)

Dekanatssekretärin / Dekanatssekretär (m/w/d)
   Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (Vötting)

Serviceberater (m/w/d)